Dakota Hof Dein Team
home Team Kontakt Flechten Bilder Links
 

Sibylle Bareiss

Sibylle Bareiss
Sozialpädagogin; als ehemalige Kindergärtnerin arbeite ich zur Zeit mit Kindern und Jugendlichen in einem städtischen Tagesheim. In meiner Freizeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit der natürlichen Ausbildung von Hunden und Pferden. Mein Anliegen ist es, meine Erfahrungen an interessierte Menschen weitergeben zu dürfen. In der mir verbleibenden Zeit widme ich mich der Malerei und im Speziellen dem Porträtieren von Tieren.

Die Pferde - unsere Partner - erfahren eine natürliche Ausbildung.
Dies ist uns sehr wichtig, da ohne Zwang und ohne Schmerz eine viel motiviertere Zusammenarbeit zwischen Mensch und Tier entsteht. Unseren Pferden verleiht diese Ausbildungsweise mehr Sicherheit, Ruhe, Cleverness und eine aufgewecktere Anteilnahme an allen Geschehnissen.

 

Bruno Richner

Bruno Richner
Vater von vier Kindern; ich arbeite beim Behindertentransport. Meine Freizeit gehört den Pferden, dem Klettern, dem Bogenschiessen und - ich bin auch Bergführer - den Bergen.
Zu meiner grossen Freude durfte ich 1997 im Rahmen von "mit Pferden durchs Schwarzenburgerland" den Schwarzwasserpreis für innovative Leistung entgegennehmen.

Unsere Hunde sind bei allen Trekkings mit dabei. Wir betrachten es als selbstverständlich, unsere Aktivitäten auf die Tiere und das Wetter abzustimmen.